Kindergarten

kindergarten

 


Jonathan
Kontaktdaten von Kugler Jonathan
Kindergartenleiter
Kugler Jonathan
Maria Hilfstraße 11
Tel: +43 4717 6272
Mobil: +43 664 8817 9089

Telefonisch erreichen Sie mich am besten montags und mittwochs von 13.00 - 15.30 Uhr



An meiner Arbeit ist mir wichtig:

Einen Rahmen zu schaffen, in dem sich die Kinder wohl fühlen und Freude am Lernen, Bewegen und Ausprobieren haben. 

Jedes Kind ist einzigartig und wunderbar geschaffen, das darf ich täglich aufs Neue erkennen.



theresa
Kontaktdaten von Hartlieb Theresa
Kindergartenpädagogin
Hartlieb Theresa
Maria Hilfstraße 11
Tel: +43 4717 6272
steinfeld.kindergarten@ktn.gde.at


Ausbildung:

  • 2018 Matura Borg Lienz
  • 2021 Diplomprüfung an der Bafep Kärnten

An meiner Arbeit ist mir wichtig:

Ich freue mich darauf, ihre Kinder individuell zu begleiten, sie zu fördern, ihnen Geborgenheit zu vermitteln und mit ihnen ein wundervolles, lehrreiches und ereignisreiches Kindergartenjahr zu erleben.


anita
Kontaktdaten von Thaler Anita
Kleinkinderzieherin
Thaler Anita
Maria Hilfstraße 11
Tel: +43 4717 6272
steinfeld.kindergarten@ktn.gde.at


Ausbildung:

2008 habe ich die Ausbildung zur Diplomierten Kleinkinderzieherin in Klagenfurt (beim IBB-Institut für Bildung und Beratung) abgeschlossen.


An meiner Arbeit ist mir wichtig:

"Zwei kleine Füße bewegen sich fort, zwei kleine Ohren hören jedes Wort. Ein kleines Wesen mit Augen, die sehen, wollen begreifen, diese Welt verstehen. Zwei kleine Arme, zwei Hände dran, wie ein Wunder, dass man sehen kann. Wir wissen nicht, was das Leben bringt, wir werden Dich begleiten, dass alles gelingt."


Fort- und Weiterbildungen:


  • Nov. 2016 - Wir greifen nach den Sternen
  • April 2014 - Verhaltensauffällige Kinder hat nicht der "Storch" gebracht
  • März 2014 - Vom Greifen zum Begreifen - Entwicklungsförderung durch Bewegung
  • Juni 2013 - Motopädagogik für die Kleinen
  • Nov. 2012 - Wie Düfte uns im Alltag untertützen
  • April 2012 - Raus aus der Glasglocke - Rein ins Leben!
  • März 2012 - Ich sein in Beruf und Alltag - Achtsamer Umgang mit mir in Beruf und Alltag
  • Feb. 2012 - Hygieneschulung
  • Nov. 2011 - Erste Hilfe Kurs
  • Nov. 2011 - Was Eindruck macht, braucht Ausdruck-Auf musische-kreativen Wegen zur Stressbewältigung
  • Feb. 2011 - Nein aus Liebe - über die Kunst, zu den Kindern nein zu sagen
  • Oktober 2014 - Lärmampel
  • November 2014 - Die Verwöhnfalle (K.K. Rottensteiner)
  • April 2017 - Erste Hilfe Kurs (Kindernotfall)

warum
Kontaktdaten von Warum Manuela
Kleinkinderzieherin
Warum Manuela
Maria Hilfstraße 11
Tel: +43 4717 6272
steinfeld.kindergarten@ktn.gde.at


Beschäftigt: Seit 1989 im Kindergarten tätig.


Ausbildung:

Im Nov. 2013 habe ich die Ausbildung zur Diplomierten Kleinkinderzieherin in Klagenfurt (beim IBB-Institut für Bildung und Beratung) abgeschlossen.


An meiner Arbeit ist mir wichtig:

Als unterstützende Kraft in der Gruppe freut es mich, Ihr Kind ein Stück auf seinem Lebensweg begleiten zu dürfen, ihm Geborgenheit zu schenken, sowie eine liebevolle Erziehung zu vermitteln und meine langjährige Erfahrung mit in die Arbeit einflieߥn zu lassen.


Fort- und Weiterbildungen:


  • Jänner 2017 - Der Autopilot und mein Leben
  • Dez. 2016 - Sprache in der Wahrnehmung - Wahrnehmung in der Bewegung
  • März 2015 - Erkenne und stärke dein wahres Selbst
  • Jänner 2014 - Anfang gut?-Alles besser! Ein Modell für die Eingewöhnung unter Berücksichtigung der Bindungstheorie
  • Apr. 2013 - Klare Grenzen, Liebevolle Konsequenzen
  • Nov. 2012 - Erste Hilfe Kurs
  • Sep. 2012 - Kindernotfallkurs
  • Sep. 2012 - Im September 2012 begonnen mit der Ausbildung zur "Kleinkindbetreuern", ausgehend vom IBB-Verein "Kärntner Kinderbetreuung". Dauer der Ausbildung bis Nov. 2013
  • Feb. 2012 - Feedback-das Risiko verstanden zu werden
  • Feb. 2012 - Hygieneschulung
  • Dez. 2011 - Aufsichtspflicht
  • Nov. 2011 - Erste Hilfe Kurs
  • Feb. 2011 - Nein aus Liebe - über die Kunst, zu den Kindern nein zu sagen
  • April 2017 - Erste Hilfe Kurs (Kindernotfall)

gabi
Kontaktdaten von Raunig Gabriele
Kindergartenköchin
Raunig Gabriele
Maria Hilfstraße 11
Tel: +43 4717 6272
steinfeld.kindergarten@ktn.gde.at

An meiner Arbeit ist mir wichtig:

Als Köchin habe ich das Glück meine Leidenschaft des Kochen und Backens beruflich zu verwirklichen! Ich versuche mit viel Liebe eine gesunde sowie ernährungsreiche Küche den Kindern des Kindergartens, der Volksschule, sowie dem Personal zu bieten.


Fort- und Weiterbildungen:


  • März 2015 - "Modernes Backen"
  • Okt. 2013 - "Kochen für Kinder mit Laktoseintoleranz, Zöliakie und Histaminintoleranz"
  • Okt. 2012 - "Essen mit Genuss! Gut würzen statt salzen"
  • Juni 2012 - "Lirum, larum Löffelstiel" Fortbildungsinitiative für Köchinnen und Köche in Kinderbetreuungseinrichtungen
  • Mai 2012 - Richtige Ernährung, Speiseplangestaltung und Grundlagen der Lebensmittelhygiene
  • Feb. 2012 - Hygieneschulung
  • Nov. 2011 - Erste Hilfe Kurs
  • Nov. 2011 - Alternative Ernährungsformen
  • Nov. 2011 - Gesunde Ernährung für Kinder und Jugendliche
  • April 2017 - Erste Hilfe Kurs (Kindernotfall)

sabine
Kontaktdaten von Grientschacher Sabine
Kindergartenhelferin und Reinigungskraft
Grientschacher Sabine
Maria Hilfstraße 11
Tel: +43 4717 6272
steinfeld.kindergarten@ktn.gde.at


Ausbildung:

Mit Jänner 2017 beginne ich die Ausbildung zur Kleinkinderzieherin.


Fort- und Weiterbildungen:


  • Juni 2016 - Erste Hilfe Kindernotfallkurs
  • November 2016 - Erste Hilfe Grundkurs



Geraldine Heiser
Kontaktdaten von Heiser Geraldine
Reinigungskraft
Heiser Geraldine
Hauptplatz 1


  • April 2017 - Erste Hilfe Kurs (Kindernotfall)



Formulare

Verordnungen